Banner.png

Geschichte

Der Elternbeirat des Kindergartens Ruhstorf hat eine lange Tradition. Schon vor knapp zweieinhalb Jahrzehnten, nämlich im September 1994, stellten die damaligen Elternbeiräte Monika Jost und Günter Gaisbauer den ersten Gebraucht- markt für Kinderartikel auf die Beine.
 

Seit damals, mit handgeschrieben Listen und Aufklebe-etiketten für die Preise, hat sich einiges getan. Doch das Motto hat sich seit 25 Jahren nicht geändert!

 

>>> Wir gemeinsam für unsere Kinder! <<<

 

Der Erlös wurde schon damals direkt wieder in Projekte des Kindergartens investiert. Die öffentlichen Fördermittel sind gering und so wird seit jeher an allen Ecken unterstützt. Der Elternbeirat hat diverse Umbaumaßnahmen, Gartengestaltungen und den Um- und Ausbau der Außenanlage mitfinanziert und hat für Ideen und Vorschläge stets ein offenes Ohr!

 

Der Elternbeirat der Einrichtung in Ruhstorf kann sich als einer der Erfolgreichsten in der Region bezeichnen und egal bei welcher Aktion kommen 100% des Erlöses den Kindern zu Gute!

 

Wir können stolz darauf sein, was wir Jahr für Jahr aufs Neue schaffen! Jeder Vorstand, jedes Mitglied und jeder Helfer! Seit Juni 2019 haben wir einen Förderverein gegründet, um unabhängig entscheiden zu können, für welche Vorhaben die Mittel des Elternbeirats eingesetzt werden.

Draufsicht der Kinder spielen